ofenwelten.de Kamine, Kachelöfen, Kaminöfen, Pelletöfen - Ideen, Rat und Praxistipps
ADVERTORIAL

Die Camina Betonversiegelung

Nur eine von zahlreichen Gestaltungsvarianten

Foto: Camina

Fast könnte man schon sagen: „Das Beste zum Schluss!“. Denn hat sich der Kunde für eine der variantenreichen Camina Speicherstein-Anlagen entschieden, hat er nach dem Aufbau die Wahl, ob er „seiner“ sowieso schon schicken und puristischen Kaminanlage quasi noch das „i-Tüpfelchen“ gönnt.

Camina Betonversiegelung

Camina Betonversiegelung.<br />
Die ideale Schutzbehandlung.Wer den typischen, coolen Style seiner Feuerstätte bevorzugt aber dennoch auf eine Schutzbeschichtung nicht verzichten möchte, für den ist die neue Betonversiegelung genau das richtige. Sie dient als Schlussbehandlung für alle Speicherstein- Modelle von Camina und besteht aus einem lösungsmittelfreiem Gel basierend aus rein pflanzlichen Rohstoffen. Einmal mit einem weichen Flächenstreicher aufgetragen bekommt die S-Anlage so eine besonders feuchtigkeits- und schmutzabweisende Schutzbeschichtung.

Camina Betonfarbe

Die Kaminanlage soll zum modernen urbanen Wohnstil passen? Dann ist die Camina-Betonfarbe mit ihrer ebenmäßigen und einheitlichen Oberflächengestaltung die erste Wahl. Einfach den Speicherkamin grundieren, dann anstreichen und schleifen.

Das Ergebnis: eine Oberflächengestaltung die den puristischen Charakter unterstreicht. Dabei werden leichte Abweichungen der Oberflächenbeschaffenheit ebenmäßig sowie schonend versiegelt und weisen die typischen Eigenschaften der Betonoptik auf.

Oberflächenveredelung

Darf es ein bisschen mehr sein? Kein Problem mit diesen neuen Gestaltungsoptionen speziell entwickelt für die Speicherstein-Kaminanlagen:

  • Camina Sichtbetonoptik für eine glatte Oberfläche im Betonlook.
  • Camina Metalleffekttechnik für einen metallischen Glanz.
  • Camina Silikatanstrich in verschiedenen Farbtönen.

Diese drei Veredelungstechniken wurden in enger Zusammenarbeit mit Brillux für Camina entwickelt und sind in vielen Farbvariationen erhältlich. Ausführliche Infos zum kompletten Angebot und die entsprechenden Praxis-Tipps für die Anwendung gibt es direkt bei Camina.


Weitere Öfen von Camina

 

Camina Feuerungssysteme
Gewerbepark 18
D-49143 Bissendorf
Tel.: 05402/701010
Fax: 05402/701070

Camina Sichtbetonoptik.
Camina Sichtbetonoptik.

Camina Metalleffekttechnik.
Camina Metalleffekttechnik.

Camina Silikatanstrich.
Camina Silikatanstrich.

anzeigen