ofenwelten.de Kamine, Kachelöfen, Kaminöfen, Pelletöfen - Ideen, Rat und Praxistipps
Logo Oranier

Oranier
Weidenhäuser Straße 1-7
D-35075 Gladenbach
Tel.: 06462/923-0
Fax: 06462/923-349
www.oranier.com

Weitere Infos zu diesem Ofen anfordern
Dio 150 W Bild 1
Infoanforderung

Dio 150 W

„Dio 150 W“ – eine elegante Feuersäule

Mit einer Höhe von 150 Zentimetern und einem Durchmesser von lediglich 47,5 Zentimetern findet der „Dio 150 W“ als formvollendete Säule auch in kleinen Wohnräumen Platz. In schwarzem Stahl gehalten, erlaubt seine große Sichtscheibe einen fesselnden Blick auf die züngelnden Flammen. Und dieser bleibt auch stets ungetrübt, da die Frontscheibe durch einen gezielten Luftstrom vor Rauchablagerungen geschützt wird. Die passgenaue Tür schließt sich wie von selbst und ausgesprochen leise. Der Griff bleibt stets angenehm in der Hand, da er durch Luft gekühlt wird, die durch sein Inneres strömt. Dadurch können Holzscheite mit einer Maximallänge von 25 Zentimetern beim Nachlegen sicher und äußerst bequem platziert werden.
Bei der Modellvariante „Dio 150 W+“ ist das Innere mit zusätzlicher Speicherleistung kraftvoll aufgeladen. Dazu wurde im oberen Teil des Korpus ein besonders leistungsstarker Wärmespeicher aus hochwertiger, veredelter Schamotte mit einem Gesamtgewicht von zirka 50 Kilogramm integriert, in dem sich während der Befeuerung die überschüssige Wärmeenergie sammelt. Die gespeicherte Wärme wird dann über einen Zeitraum von bis zu dreizehn Stunden nach und nach an den Raum abgegeben.

Alle Produkte von Oranier