ofenwelten.de Kamine, Kachelöfen, Kaminöfen, Pelletöfen - Ideen, Rat und Praxistipps

Kachelkamine

Kachelkamine verbinden den freien Blick auf das brennende Feuer mit der angenehmen Strahlungswärme eines Kachelofens.

Der Sommer ist kaum vorbei, schon frösteln wir abends wieder. Doch deswegen schon die Heizung anschalten? Viel gemütlicher wird's doch mit einem leise knisternden Feuer ...

Feurige Einblicke bietet dieser Kachelkamin, der mit einer beheizten Sitzbank aufwartet. Zu beziehen beim Hagos-Ofenbauer.

Freie Gestaltungsmöglichkeiten bei gleichzeitig ungehinderter Sicht auf das brennende Feuer machen den Kachelkamin zu einem beliebten Heizgerät. Durch die große Speicherfähigkeit des glasierten Kachenmaterials wird - wie beim Kachelofen auch - angenehme Strahlungswärme bei hohem Wirkungsgrad verbreitet. Ob als Speicher- oder Warmluftofen gebaut, vereint er Kachelofen und Kamin.

Gestalterisch sind dem Spiel mit dem Feuer keine Grenzen gesetzt. Nur durch eine Sichtscheibe vom Feuer getrennt, steht dem Genuss von Wärme und Romantik nichts mehr im Wege.

+
x